Inhaltsangabe
- Kleine Verpackung, große Leistung? Wir stellen euch das Hikmicro Lynx Pro LH25 vor
- Der Hikmicro Lynx Pro LH25 Test
- Wir testen die wichtigsten Features des Hikmicro Lynx Pro LH25
- Testaufnahme mit Anblick
- Unser Fazit zum Hikmicro Lynx Pro LH25 Test: Die Preis-Leistung stimmt bei dieser Kamera!
- Sehfeldrechner: Simulation der Sehfeldbreite
- Dein Kontakt
Kleine Verpackung, große Leistung? Wir stellen euch das Hikmicro Lynx Pro LH25 vor
Eine hochwertige Wärmebildkamera bringt gerne mal 500 g und mehr auf die Waage. Dagegen hat Hikmicro mit dem Lynx Pro LH25 geradezu ein Leichtgewicht auf den Markt gebracht, das klein und handlich in jede Jackentasche passt und mit seinen 300 g beim Tragen kaum auffällt. Auch was den Preis angeht, bleibt das LH25 im kleinen Format: Für unter 2.000 Euro ist es erhältlich. Hat das Hikmicro Lynx Pro LH25 das Potenzial zum Preis-Leistungs-Sieger? Und wie steht es mit der Bildleistung des LH25 – kann das kleine Gerät auch den erfahrenen Waidmann überzeugen?
In unserem kurzen Hikmicro Lynx Pro LH25 Test gehen wir genau diesen Fragen auf den Grund. Neben der Bildqualität klären wir auf, für wen das LH25 am besten geeignet ist und werfen einen genaueren Blick auf die wichtigsten Features und das Zubehör, das ihr mit dem Gerät zusammen geliefert bekommt.
Der Hikmicro Lynx Pro LH25 Test
Wir testen die wichtigsten Features des Hikmicro Lynx Pro LH25
Gleich auf den ersten Blick macht das LH25 einen wertigen und soliden Eindruck – trotz seiner geringen Größe und des kleinen Preises. Dank seines länglichen Designs liegt es als Monokular hervorragend in der Hand und auch die Bedienung der äußeren Tasten ist intuitiv und kinderleicht einhändig zu bewerkstelligen. Am Okular befindet sich der praktische Dioptrinausgleich für Brillenträger und auch die manuelle Fokussierung am Objektiv funktioniert tadellos.
Was den Praxistest im Revier betrifft, können wir Folgendes sagen: Das Lynx Pro LH25 verfügt über eine Sensor-Auflösung von 384 x 288 Pixeln. Damit lassen sich natürlich keine Höchstleistungen in der Bildwiedergabe erzielen – aber dennoch: Auch auf Distanz ist ein sicheres Ansprechen möglich und für den kleinen Preis hat uns das LH25 hier definitiv positiv überrascht. An dieser Stelle eine wichtige Anmerkung zu den Bildern, die ihr im Video seht: Die Aufnahmen wurden über die Video-Funktion im Gerät aufgenommen. Die tatsächliche Bildqualität ist um einiges besser!
Für wen ist die Wärmebildkamera nun am besten geeignet? Mit einer Sehfeldbreite von 19 m auf 100 m ist das Lynx Pro LH25 besonders für den Waldjäger an der Kirrung interessant, aber auch der Feldjäger kommt nicht zu kurz. Mit einer Grundvergrößerung um das 2,5-Fache und einem Erkennungsbereich von rund 1200 m schließt das LH25 die Lücke zwischen dem Hikmicro Lynx Pro LH19 und dem Hikmicro OWL OH35. Was ebenfalls zu erwähnen ist: Das LH25 verfügt über eine WiFi- und Aufnahmefunktion – die besten Jagderlebnisse könnt ihr also per Foto oder Video auf dem 8 GB großen Speicher festhalten und anschließend ganz einfach mit euren Jagdkameraden teilen.
Die Akkulaufzeit hat bei durchgehender Nutzung in unserem Test 5 Stunden hergegeben. Solltet ihr das LH25 regelmäßig in den Standby-Modus versetzen, gibt der Hersteller eine Laufzeit von bis zu 7,5 Stunden an. Dies ist für ein kleines Gerät sehr ordentlich und absolut ausreichend für einen Jagdausflug. Auch die Einschaltzeit ist mehr als zufriedenstellend: Innerhalb von wenigen Sekunden habt ihr das Lynx Pro LH25 eingeschaltet und seid bereit für ein zielsicheres Ansprechen.
Alle wichtigen Features des Hikmicro Lynx Pro LH25 für euch kurz zusammengefasst:
Sensor | 384 x 288 Pixel VOx-Detektor |
Display | 1280 x 960 Pixel LCOS-Display |
Optische Vergrößerung | 2,5-fach |
Fokussierbar | Ja |
Digitalzoom | 1-fach, 2-fach, 4-fach, 8-fach |
Sichtfeld | 19 m/ 100 m |
Dioptrinausgleich | Ja |
Interner Speicher | 8 GB |
Akkuleistung | 7,5 h |
WiFi-Funktion | Ja |
Aufnahmefunktion | Ja |
Gewicht | 300 g |
Im Zubehör des Hikmicro Lynx Pro LH25 sind enthalten:
- Eine englische Kurzanleitung
- Ein USB-C Ladekabel
- Eine wasserdichte Neoprentasche
Unser Tipp für euch am Schluss: Wenn ihr die Bildqualität des LH25 noch verbessern wollt oder die Aufnahmen der Kamera extern übertragen möchtet, dann empfehlen wir euch das Lenovo M8 Tablet mit Huntredlight© Folie & Joby Grip. Dank der WLAN-Funktion des Lynx Pro LH25 könnt ihr auf dem Tablet alles live mitverfolgen, was die Kamera aufzeichnet, und dabei gleichzeitig Einstellungen an Qualität und Ausspielung vornehmen. Die Huntredlight© Folie filtert dabei das Licht des Tablets, sodass ihr vom Wild, das ihr beobachtet, nicht wahrgenommen werdet. Bedenkt man den günstigen Preis des LH25, stellt das Lenovo M8 Tablet die ideale Ergänzung dar.
Die Hikmicro LH 25 Demo mit Anblick
So sieht der Blick durch die Wärmebildkamera aus. Wir haben für euch ein paar Aufnahmen mit dem Hikmicro Lynx Pro LH25 Wärmebild-Handgerät angefertigt. Die Aufnahmen dienen zur Demonstration der Geräteleistung. Bitte beachten: die Sensor-Auflösung liefert 384 x 288 Pixel – für das Video wurden die Clips entsprechend (3-fach) vergrößert!
Unser Fazit zum Hikmicro Lynx Pro LH25 Test: Die Preis-Leistung stimmt bei dieser Kamera!
Am Ende unseres Tests können wir festhalten, dass ihr mit dem LH25 eine solide Wärmebildkamera für einen kleinen Preis erhaltet. Unsere Erfahrungen mit dem Hikmicro Lynx Pro LH25 sind durchweg positiv. Solltet ihr also keine allzu hohen Ansprüche an die Bildqualität stellen, aber ein zuverlässiges Gerät mit den grundlegenden Features einer guten Wärmebildkamera suchen, können wir euch das LH25 ohne Einschränkungen empfehlen. Auch dann, wenn ihr nur gelegentlich ein Wärmebildgerät nutzen möchtet oder Einsteiger seid, könnt ihr mit dieser Kamera nichts falsch machen – die Qualität ist absolut ausreichend, die Bedienung geht leicht von der Hand und der Preis ist unschlagbar.
Wenn ihr eine Beratung zu dem von uns vorgestellten Produkt benötigt, stehen wir von Waermebild24, euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Sehfeldbreite simulieren
Unser „Sehfeldrechner“ verdeutlicht die Bereite des Sehfeldes bei der jeweiligen Entfernung. Diese Simulation soll dir helfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie groß der Ausschnitt ist, den du durch diese Wärmebildkamera siehst.
Getestete Produkte
Herstellerinfo Hikmicro
HIKmicro ist einer der führenden Anbieter von Wärmebildlösungen auf dem Markt. Besonders in der Sicherheits- und Überwachungsbranche hat sich diese Marke weltweit etabliert. Wie ihr an unserem Test seht, kommt die Expertise des Herstellers auch im Jagd- und Outdoor-Bereich nicht zu kurz. HIKmicro bietet professionelles Wärmebild-Equipment von überragender Qualität an.
Für mehr Infos zu allen angebotenen Produkten von HIKmicro besucht gerne die Seite zum Hersteller in unserem Shop!
Die Jagdfreunde Stephan & Marco beraten dich!
Telefon: 03491 - 43 26 68
WhatsApp: 01590 - 483 39 73
E-Mail: [email protected]